Meine Halloween Party
Alles für deine Halloween-Party: Kostüme, Deko, Spiele & Rezepte
Noch 345 Tage bis Halloween...

Die Zeit um Halloween ist immer auch Kürbis-Zeit. Das bedeutet, dass es neben ausgeschnitzten Kürbissen auch Kürbisfleisch gibt, das nicht weggeworfen, sondern in der Küche verarbeitet werden sollte. Wir sind ein wenig durchs Web gewandert und wollen euch nun 5 leckere Kürbis-Rezepte präsentieren, die das Buffet bei eurer Halloween-Party einzigartig werden lassen. Guten Appetit!

Rezept 1: Kürbis-Blätterteig-Taschen

Als kleiner Snack eignen sich die Kürbis-Blätterteig-Taschen hervorragend. Mit ungefähr einer halben Stunde Zubereitungszeit sind sie schnell vor der Party gemacht. Die Gäste werden die Frischkäse-Füllung lieben – und der Knoblauch hilft gegen die echten Vampire, die unterwegs sind 🙂
» Link zum Rezept bei der Kürbis-Company

Rezept 2: Kürbis und Kartoffeln vom Blech

Gewürfelte Kartoffeln, gewürfelter Kürbis, Paprika, Knoblauch und Feta-Käse – das alles zusammen auf einem Blech ergibt eine äußerst leckere Mischung. Die Zubereitung ist schnell und einfach gemacht, das Garen übernimmt der Backofen. Mjam!
» Link zum Rezept bei Low Budget Cooking (gefunden via Fressnet.de)

Rezept 3: Kürbissuppe

Sicherlich der Klassiker unter den Kürbisrezepten: Die Kürbissuppe. In dieser Variante allerdings mit leicht rauchigem Geschmack durch Speck und Zwiebeln. Sicher einen Versuch wert, auch wenn sich Kürbissuppe eher nicht als Party-Snack eignet.
» Link zum Rezept bei Winnegirl

Rezept 4: Kürbissalat mit Feta

Wenn beim Backen etwas Kürbis übrig bleibt, kann er mit Pinienkernen, Basilikum, Zwiebeln und Feta zu einem wohlschmeckenden Salat verfeinert werden. Der schmeckt mit Sicherheit auch den Gästen. Die müssen von der “Resteverwertung” ja gar nichts wissen.
» Link zum Rezept in oranges kulinarischem Tagebuch

Rezept 5: Halloween Kürbis-Kuchen

Neben den herzhaften Kürbis-Snacks darf eine süße Nachspeise nicht fehlen – natürlich gibt es auch Rezepte für Kürbis-Nachspeisen wie diesen besonders saftigen Kürbis-Kuchen. Bedeckt mit Kuvertüre und verziert mit Zuckerguss als Spinnennetz wird er außerdem noch ein echter Hingucker.
» Link zum Rezept im Hobby-Garten-Blog

Lass es dir schmecken!

Ähnliche Halloween-Artikel

    None Found

Schreib einen Kommentar